Über den Maifeldradweg ins Mittelrheintal

162,64 km Distanz
06:58:25 Bewegungszeit
23,3 km/h Tempo

Verstrichene Zeit: 09:13:09
Höhenmeter: 705 m

Bevor ich die gewohnte Strecke am Rhein entlang zurück nach Düsseldorf gefahren bin, ging es von Cochem über den Maifeldradweg nach Andernach.

Und wie am Tag zuvor war ich sehr positiv überrascht. Der Maifeld-Radwanderweg ist ein Träumchen. Kilometerlang zieht er sich idyllisch an kleinen Dörfern entlang und bietet einen herrlichen Blick. Beim Blick auf mein Radnavi war ich allerdings kurz vor Andernach nicht mit der Routenführung einverstanden und bin der eigenen Nase nach gefahren. Meine Route war allerdings auch nicht optimal und in Andernach haben das Navi und ich wieder zusammengefunden. Von Andernach ging es ohne Probleme immer am Rhein entlang.

Das war wohl die letzte mehrtägige Radtour bis Weihnachten; hoffentlich nicht die letzte des Jahres. Ich hab jetzt auf jeden Fall erstmal Zeit, um meine Bremse zu entlüften, denn die Bremswirkung ist in der Zwischenzeit so schlecht, dass ich keine Vollbremsung mehr machen kann. #mitvollerkraftvoraus

+
-

Die Daten stammen von meinem Strava Profil.

Wenn das Training einem Trainingsplan folgt, finden sich immer wieder folgende Abkürzungen in den Texten oder Titeln:

  • DL (Dauerlauf)
  • EL (Einlaufen)
  • TP (Trabpause)
  • AL (Auslaufen)
  • Langsamer DL (Puls 65% – 70% der max. Herzfrequenz)
  • Ruhiger DL (Puls 70% – 75% der max. HF)
  • Lockerer DL (Puls 75% – 80% der max. HF)

Zur Aktivität auf Strava

Mein Strava-Profil

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktivität
  3. Über den Maifeldradweg ins Mittelrheintal