Auftakt zum vierten Akt

194,19 km Distanz
08:51:32 Bewegungszeit
21,9 km/h Tempo

Verstrichene Zeit: 09:49:49
Höhenmeter: 369 m

Bereits zum vierten Mal fahr ich jetzt durch das Mittelrheintal nach Baden-Württemberg. Im Gegensatz zum letzten Mal geht es aber dieses Mal nicht noch weiter nach Bayern.

Von meiner Reise nach Bayern gibt es jetzt aber auch ein kurzes, knackiges YouTube Video. Ich hab nicht nur ein paar Reiseimpressionen zusammengeschnitten, sondern versucht meine Gedanken und Gefühle während der Reise visuell zu vermitteln. Das ist zwar fast unmöglich, weil man sich nie komplett in die Lage eines anderen Menschen versetzen kann, aber eine Aneinanderreihung von schönen Reiseimpressionen wäre meiner Reise auch nicht gerecht geworden.

Diese Reise ist weniger spektakulär. Zumindest für mich, weil ich die Strecke schon zum vierten Mal gefahren bin und sie in der Zwischenzeit auch ohne Navigation kenne. Die Distanz ist aber immer noch keine alltägliche. Im Gegenteil. Ich finde, dass sechs bis sieben Stunden mehr als ausreichend sind. Bei dieser Tour saß ich aber fast neun Stunden im Sattel und war zehn Stunden unterwegs. Bei meinen ersten langen Touren war es reizvoll zu erleben, wie und ob ich in der Lage bin 200km zu fahren. In der Zwischenzeit könnte ich darauf verzichten. Das würde aber bedeuten, dass ich sich meine Reisezeit verlängern würde und damit kann ich mich aber auch nicht so richtig anfreunden.

In Gedanken bin ich schon beim großen Finale, denn die Strecke in den Schwarzwald bin ich voraussichtlich in diesem Jahr zum vorletzten Mal gefahren…

+
-

Die Daten stammen von meinem Strava Profil.

Wenn das Training einem Trainingsplan folgt, finden sich immer wieder folgende Abkürzungen in den Texten oder Titeln:

  • DL (Dauerlauf)
  • EL (Einlaufen)
  • TP (Trabpause)
  • AL (Auslaufen)
  • Langsamer DL (Puls 65% – 70% der max. Herzfrequenz)
  • Ruhiger DL (Puls 70% – 75% der max. HF)
  • Lockerer DL (Puls 75% – 80% der max. HF)

Zur Aktivität auf Strava

Mein Strava-Profil

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktivität
  3. Auftakt zum vierten Akt