Keine besonderen Vorkommnisse, alles wie immer

194,46 km Distanz
08:37:24 Bewegungszeit
22,6 km/h Tempo

Verstrichene Zeit: 10:04:52
Höhenmeter: 312 m

Alles wie bei der Hinfahrt durch das Mittelrheintal – selbst das Binnenschiff „Baden-Württemberg“ ist mir an fast der gleichen Stelle begegnet.

Vom Regen bin ich fast komplett verschont geblieben. Ich hab den Regen zwar mehrfach gesehen und hatte auch zwei Mal die Regenüberziehschuhe an, aber außer in Köln waren unterwegs nur die Straßen nass und ich bin immer trocken geblieben.

Aber auch das Gewitter in Köln war nur kurz. Es war so heftig, dass ich kurz unter einem Baum angehalten hab, um mir die Überziehschuhe anzuziehen und den stärksten Regen abzuwarten. Beim Weiterfahren war es dann fast schon wieder weitergezogen.

Mein größeres Problem war der linke Oberschenkel. Der hat sich im Verlauf des gestrigen Tages verkrampft. Über Nacht wurde es zwar etwas besser, aber nicht gut genug, um mit dem linken Bein kraftvoll zu treten. Ähnlich sind nämlich die Knieprobleme während meiner Reise nach Berlin entstanden; damals hab ich einfach weitergetreten, weil ich davon ausgegangen bin, dass die muskulären Probleme am nächsten Tag höchstens zu einem Muskelkater führen würden.

Mit einem entspannten, gleichmäßigen Tritt bin ich aber gut durch den Tag gekommen. Allerdings wurde es irgendwann ziemlich zäh, weil ich mich immer wieder davon überzeugen musste, warum ich noch weitere Stunden treten soll. Ein paar Stunden weniger im Sattel wären schön gewesen. Stattdessen hab ich wieder fast den ganzen Tag auf dem Rad gesessen und bin mal gespannt ob ich die Strecke auch in zwei Tagen schaffe, wenn die Tage noch kürzer und noch grauer werden.

+
-

Die Daten stammen von meinem Strava Profil.

Wenn das Training einem Trainingsplan folgt, finden sich immer wieder folgende Abkürzungen in den Texten oder Titeln:

  • DL (Dauerlauf)
  • EL (Einlaufen)
  • TP (Trabpause)
  • AL (Auslaufen)
  • Langsamer DL (Puls 65% – 70% der max. Herzfrequenz)
  • Ruhiger DL (Puls 70% – 75% der max. HF)
  • Lockerer DL (Puls 75% – 80% der max. HF)

Zur Aktivität auf Strava

Mein Strava-Profil

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktivität
  3. Keine besonderen Vorkommnisse, alles wie immer