Eine neue Runde, eine neue Runde…

122,97 km Distanz
05:51:05 Bewegungszeit
21,0 km/h Tempo

Verstrichene Zeit: 06:30:24
Ø-Puls: 150 bpm
Höhenmeter: 1.107 m

Den Lockdown hab ich genutzt, um regelmäßig längere Ausfahrt zu machen.

Wie bei dieser Runde ging es oftmals ins Bergische Land. Der Verkehr ging zwar während des Lockdowns auch in weniger ländlichen Gebieten zurück, aber im Bergischen lässt es sich einfach wunderbar fahren.

Abgesehen von meinen sportlichen Aktivitäten bin ich während des Lockdowns zuhause geblieben. Fast fünf Wochen hatte ich nur beim Einkaufen oder über digitale Kanäle Kontakt zu anderen Menschen. Einsam hab ich mich trotzdem nicht gefühlt. Und eingesperrt waren wir ja zum Glück auch nicht.

Wo geht die
Reise hin?

Stattdessen hab ich die Zeit für viele Trainingseinheiten genutzt; vermutlich hab ich noch nie mehr trainiert. Ich hab zwar bereits geahnt, dass alle Wettkämpfe für die ich mich bereits angemeldet hatte – der Neusser Osterlauf, der METRO Marathon, der Dolomiti Extreme Trail, der Drielandenpunttrail, sowie der Tegernseelauf – abgesagt werden würden, aber meine Motivation wurde dadurch nicht weniger.

Und damit war ich nicht allein: bei Strava konnte ich weiterhin verfolgen, wie auch andere einfach weiter trainierten. Der Fokus hat sich durch die Absagen bzw. die Verlegung der Wettkämpfe nur verschoben und dadurch haben sich auch neue Möglichkeiten eröffnet: noch stärker am Start zu stehen.

Eigentlich sollte 2020 mein Sportjahr werden und im Anschluss an den Tegernseelauf wollte ich mein Trainingspensum langsam wieder reduzieren. Jetzt verschiebt sich alles um ein Jahr, wobei ich 2021 vermutlich nicht mehr ausschließlich mit dem Rad verreisen werde, und ich hab noch mehr Zeit, um neue Runden zu entdecken und neue Erfahrungen zu machen.

+
-

Die Daten stammen von meinem Strava Profil.

Wenn das Training einem Trainingsplan folgt, finden sich immer wieder folgende Abkürzungen in den Texten oder Titeln:

  • DL (Dauerlauf)
  • EL (Einlaufen)
  • TP (Trabpause)
  • AL (Auslaufen)
  • Langsamer DL (Puls 65% – 70% der max. Herzfrequenz)
  • Ruhiger DL (Puls 70% – 75% der max. HF)
  • Lockerer DL (Puls 75% – 80% der max. HF)

Zur Aktivität auf Strava

Mein Strava-Profil

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktivität
  3. Eine neue Runde, eine neue Runde…