Solo

WZW018: Meine Scheißhausparole zur Corona-Krise

20. März 2020 // 17 Min. 04 Sek.

Ohne Hose im HomeOffice sitzen: Für mich Normalität. Momentan hat sich für mich noch nicht viel geändert, aber trotzdem reg ich mich darüber auf, wie sich andere über die Corona-Krise aufregen. Dabei bin ich eigentlich gelassen und fluche nur manchmal vor mich hin...

Jetzt anhören
Delicious Trail Dolomiti

Blogcast

WZW017: Den Delicious Trail Dolomiti zur Kunst erklärt

26. September 2019 // 16 Min. 59 Sek.

Ich bin den Delicious Trail Dolomiti im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten gelaufen. Was das Trail laufen und Kunst schaffen gemeimsam haben, sowie meine Erlebnisse erfahrt ihr in dieser Folge.

Jetzt anhören

Podcast

Werd zum Wunder

Der Podcast ist als Soloprojekt unter WERD ZUM WUNDER entstanden. Ich wollte den Podcast nutzen, um über eigene Gedanken und Projekte zu sprechen. Außerdem wollte ich ausprobieren, ob Podcastfolgen Kunstwerke werden können.

In der Zwischenzeit führe ich jedoch hauptsächlich Interviews und die Podcast-Folgen erscheinen sehr unregelmäßig. Das liegt insbesondere am Aufwand, da ich die Interviews vorbereiten muss und die letzten Gespräche auch noch gefilmt hab, um daraus kleine Videos zu schneiden.

Aber nicht irritieren lassen, wenn die letzte Folge lange her ist: der Podcast läuft weiter!

Jetzt anhören

Interview

WZW016: “Das Leben berühren” (mit Hubert Ringwald)

28. Juli 2019 // 48 Min. 15 Sek.

Hubert Ringwald bietet TouchLife Massagen in Köln. Zu den Wohlfühlmassagen gerhört auch ein Vorgespräch mit Hubert. Ich hab mit ihm über Massagen und Berührung gesprochen und mich davon überzeugen lassen, es selbst auszuprobieren.

Jetzt anhören
Jetzt anhören

Interview

WZW015: Jeder kann kreativ sein (mit Jørn Rings)

23. Mai 2019 // 59 Min. 58 Sek.

Jørn Rings und seine Frau Sabine sind Experten für Ideenkultur. Bei NEU - Gesellschaft für Innovation bieten se Workshops, Seminare und planen Kreativräume. Im Podcast erfahrt Ihr, warum jeder kreativ sein kann

Jetzt anhören
Jetzt anhören

Interview

WZW014: Startup starten oder sitzen bleiben (mit Andi Schmitz)

11. April 2019 // 33 Min. 05 Sek.

Ich hab mit Andi Schmitz vom AXA Startup Center über deren Aufgaben und die Startup Welt gesprochen.

Das AXA Startup Center besteht aus Dirk Lui und Andi Schmitz. Seit 2020 führen sie ihre Mission als Die Innovation Booster fort und unterstützen Startups beispielsweise durch das Mentorenprogramm Die Startmannschaft oder den Kitchen Pitch.

Jetzt anhören
Jetzt anhören

Interview

WZW013: Über Gott und die Welt (mit Tobias Sänger)

21. November 2018 // 49 Min. 03 Sek.

Ich hab mit dem Pastor Tobias Sänger in der evangelischen Freikirche Soulfire in Köln über Glauben, Gott und die Welt gesprochen.

Wir haben unter anderem darüber gesprochen, warum viele Menschen anerkennen, dass es eine höhere Macht gibt, aber sich trotzdem mit Religionen schwer tun, obwohl diese versuchen eine Antwort zu geben.

Jetzt anhören

Meine Lieblingsfolgen

Interview

WZW011: Über das Amen und die Achtsamkeit in der Kunst (mit Sebastian Späth)

Ich hab mit dem Künstler Sebastian Späth über das Leben als Künstler, Influencer und die Kunst gesprochen.

24 Hour Project
Experiment

WZW010: The 24 Hour Project

Ich hab beim 24 Hour Projekt nicht Fotos gemacht, sondern den Tag auch per audio begleitet, um Euch die Möglichkeit zu geben live dabei zu sein.

Interview

WZW005: Die Macht der Sprache (mit Maria Mast)

Ich hab mit Maria Mast über die Macht der Sprache gesprochen. Anhand verschiedener Beispiele und Themen wird hoffentlich deutlich, welche Möglichkeiten Sprache bietet.

WERD ZUM WUNDER
ist der Podcast des Künstlers Andreas Wundersee.

Kunst kann alles und nichts. Was Andreas Wundersee tagtäglich von der Kunst lernt und warum Kunst mehr als ein überflüssiges Abfallprodukt ist, erzählt er in seinem Podcast.

In meinem Podcast empfange ich regelmäßig Gäste für Interviews, ich probiere neue Podcast-Formate aus oder erzähle, was mich im Moment bewegt. Themenschwerpunkte sind Kunst, Kultur und Kreativität.

Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Podcast